Beer Pong
Der echte Klassiker unter den Partyspielen darf natürlich auch nicht fehlen: Beer Pong. Du kennst das Trinkspiel sicher aus amerikanischen College-Spielfilmen. Alles, was du dafür benötigst, sind Becher, Tischtennisbälle, ein großen Tisch und natürlich Bier.
Beer Pong ist schnell aufgebaut: Einfach einen etwas längeren Tisch schnappen und 10-15 Becher auf jeder Tischhälfte pyramidenförmig aufstellen (Spitze zeigt zur Tischmitte). Diese Becher gleichmäßig mit Bier füllen. Neben der Bierbecher-Aufstellung solltest du zusätzlich noch einen Wasserbecher zum Reinigen der Bälle auf jeder Spielhälfte aufstellen, dann geht’s los.
Folgende Spielregeln sind zu befolgen: Es gibt zwei Mannschaften mit je ein oder zwei Spielern. Jeder Spieler zielt mit seinem Ball auf einen Becher des Gegnerteams. Landet der Ball im Becher, muss dieser von einem der Gegenspieler sofort ausgetrunken werden und du darfst noch einmal werfen. Bälle, die vorab am Tisch aufschlagen, dürfen abgewehrt werden.
Du kannst das Spiel flexibel gestalten. Grundsätzlich gilt: Je mehr Spieler, desto mehr Becher und ein Treffer ist gültig, wenn der Ball im Bier schwimmt. Gewonnen hat jenes Team, das zuerst in alle Becher der Gegner getroffen hat.