Verpflegung
8. Vermeide Touristengegenden
Auch beim Essen gehen kannst du ordentlich Geld sparen, wenn du anstatt von touristischen Restaurants in der Nähe von berühmten Sightseeing-Spots in kleinere, oft in Seitenstraßen zu findende Restaurants gehst. Du hast dort zwar keinen Blick auf den Eiffelturm, aber auch keinen Aufpreis für die Location.
9. Snacks
Immer einen kleinen Snack dabei zu haben, empfiehlt sich nicht nur im Alltag, sondern auch auf Reisen. Wenn dich der Hunger überkommt, musst du keine Impulskäufe tätigen und somit auch keine unnötigen Ausgaben kreieren. Achte aber darauf, dass du an heißen Tagen nicht unbedingt einen Schokoriegel in die Handtasche wirfst, denn das könnte ganz schnell zu einer klebrigen Angelegenheit werden! Obst, Müsliriegel oder Nüsse sind gesund, schmelzen nicht und geben dir einen Energiekick, wenn du ihn brauchst!
10. Supermarkt
Der Supermarkt ist der perfekte Ort für all jene, die gerne günstig Urlaub machen. Neben der Tatsache, dass du hier zu einem guten Preis Lebensmittel kaufen kannst, ist es auch spannend zu sehen, wie sich das Angebot vom eigenen Supermarkt zuhause unterscheidet. Vielleicht findest du sogar die ein oder andere Süßigkeit, die es bei dir zuhause gar nicht gibt!
11. Eigene Wasserflasche & Kaffeebecher
Eine eigene, wiederverwendbare Wasserflasche mitzunehmen ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die eigene Brieftasche. Fülle dein Trinkwasser einfach immer selber auf. Aber Vorsicht: Prüfe vorher, ob man das Leitungswasser trinken kann! In vielen Cafés bekommst du auch einen Rabatt, wenn du deinen eigenen Kaffeebecher mitbringst. Probiere das einfach mal aus!